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Versuchen Sie doch mal «Erbschaft», «Steuertipp» oder «Startup».
Kunden bewerten ihre Antworten auf einer Skala von 0 bis 10.
Die von den Kunden gegebenen Antworten werden wie folgt klassifiziert:
Der Net-Promoter-Score wird nach folgender Formel berechnet: NPS = Promotoren(%) − Detraktoren(%)
Der Wertebereich des NPS liegt damit zwischen plus 100 und minus 100.
74% - 5% = NPS 69
NPS-Wert-Einstufung
> 70 = Aussergewöhnlich hoch und sehr selten
50 - 70 = Exzellent - ein wirklich guter NPS-Wert! Ihr Unternehmen ist sehr kundenfokussiert.
30 - 50 = Ein bemerkenswert guter NPS-Wert
0 - 49 = Ein positiver NPS-Wert mit weiterem Verbesserungspotenzial für Ihr Unternehmen
< 0 = Achtung - Sie haben mehr Detraktoren als Promotoren. Alarmglocken sollten schrillen!
Wenn Sie Kunden die Net Promoter Score-Frage stellen, fragen Sie sie im Grunde, ob sie über Ihr Unternehmen oder Ihre Marke etwas Positives sagen würden. Denn das Entscheidende ist am Ende die Mundpropaganda – vor allem in der heutigen Zeit, in der sich Meinungen in sozialen Kanälen, Onlineforen und -bewertungen immer schneller verbreiten.
Das Ermitteln Ihres Net Promoter Score ist die einfachste Möglichkeit, die Leistung IhresUnternehmens aus Sicht Ihrer Kunden nachzuvollziehen. In der Vergangenheit stand einpositiver NPS in starkem Zusammenhang mit profitablem Wachstum. Unternehmen und Organisationen – von kleinen Startups bis hin zu weltweit erfolgreichen Unternehmen – verwenden den NPS auch, um die Kundenzufriedenheit zu bewerten und die Leistung nach zu verfolgen, denn er ist:
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