STT Schoch Treuhand Team AG
Sihlstrasse 95
CH-8045 Zürich
Tel 044 298 82 82
info@stt.ch
www.stt.ch
Das Trendsetter-Treuhandbüro im Herzen von Zürich

Weekly Empowerment Innovationsletter

Der Newsletter von NeumannZanetti & Partner gilt wirklich als Geheimtipp. Hier eine kurze Leseprobe:

Taler oder Taten?

Wenn ich mich so umsehe in der Unternehmenswelt, dann muss es nachhaltigere Wege geben, um tolle Leistungen zu honorieren, als Geld zu verteilen. Dabei geht es mir nicht darum, utopische Ansichten zu äussern. Geld bzw. Bonuszahlungen sind ein fester Bestandteil des Anreizsystems - vielen Teammitgliedern ist das auch sehr willkommen und das ist gut so. Genauso fest bin ich jedoch der Ansicht, dass es einen Mix von Anreizen braucht, und zwar aus mehr

  • Geld allein macht nicht glücklich, das wissen wir alle.
  • Bonuszahlungen werden mit der Zeit selbstverständlich, speziell wenn im Einzelfall dafür gar keine Spitzenleistungen nötig waren.
  • Wer die Motivation übers Geld allein steuert, wird die Kultur eines Unternehmens zerstören oder zumindest stark schwächen.

www.nzp.ch